Chor der ev. Kirchengemeinde Häfnerhaslach

„Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder“ – so beginnt der Chorsatz von Johann Pachelbel, den wir gerade für einen großen Festgottesdienst eingeübt haben. Dieser Vers aus Psalm 98, der dem Sonntag Kantate seinen Namen gegeben hat („Cantate Domino canticum novum“), ist genau das richtige Motto für unseren Kirchenchor!

Wir sind eine kleine, aber feine Truppe von begeisterten Sängerinnen und nutzen die ganze Bandbreite der Kirchenmusik: Barock, Romantik, Modernes und alles, was es sonst noch gibt, hat bei uns seinen Platz.

Wir singen im Gottesdienst und - wenn wir angefragt werden - auch zu Beerdigungen. Damit wir diese Dienste wahrnehmen können, muss der Chor möglichst vollzählig sein, was uns in letzter Zeit in unserem Wirken leider einschränkt. Daher wäre es einfach toll, wenn sich neue Sängerinnen UND Sänger - egal welchen Alters - unserer Chorgemeinschaft anschließen! Und wir möchten tatsächlich insbesondere auch die Männer motivieren, uns in Zukunft ihre Stimme zu geben, obwohl wir auf eine über 80-jährige Geschichte als Frauenchor zurückblicken.

Daher laden wir Sie/Dich sehr herzlich ein, einfach mal in eine unserer Proben reinzuschnuppern, die

    14-tägig dienstags
   
um 19.30 Uhr
 
  in der Pfarrscheuer stattfinden.
 
Zurzeit können wir - wegen der Corona-Krise - leider NICHT proben, aber wenn es wieder losgeht, informieren wir Sie/Dich an dieser Stelle sofort mit den neuen Probeterminen.

Ich freue mich drauf, Sie/Dich bald bei uns im Chor begrüßen zu dürfen!

Ihre/Deine Antonia Kämmerer, Chorleiterin


Tel.: 07147 / 272440

E-Mail: antoniadontospamme@gowaway.kaemmerer-home.de